Sucht man nach einem Kaffeeautomaten, welcher vor allem für die Zubereitung von Kaffeemilchgetränken genutzt werden kann, so ist es die XN 730T Kapselmaschine Nespresso New CitiZ&milk von Krups der man sein Vertrauen schenken kann. Vergleicht man das Gerät mit Vorgängermodellen, so ist diese Kapselmaschine nicht nur sparsamer im Energieverbrauch, sondern verhilft auch schneller zum perfekten Kaffee- oder Kaffeemilchgetränk. Denn dank eines neuen Thermoblocks konnte die Aufheizzeit deutlich verkürzt werden.

Ausstattungsmerkmale der Kapselmaschine

Die Kapselmaschine besitzt eine Größe von 23,7 x 27,7 x 37,2. Im Wassertank des Gerätes kann bis zu einem Liter Wasser eingefüllt werden. Zum einfacheren Befüllen kann dieser abgenommen werden. Um das Gerät noch bedienerfreundlich zu gestalten, wurden zwei Zubereitungstasten integriert, welche die Zubereitung von Lungo Kaffee und Espresso individuell auf die gewünschte Tassengröße ermöglicht. Der Bedienkomfort der XN 730T Kapselmaschine Nespresso New CitiZ&milk wurde durch die Hintergrundbeleuchtung der Tasten erhöht. Das Abtropfgitter des Gerätes ist einklappbar, wodurch problemlos der Einsatz von Latte Macchiato Gläsern unter dem Kaffeeauslauf möglich wird. Integriert ist in dieser Kapselmaschine Aeroccino 3 sodass einfach auf Tastendruck die Kaffeevariationen mit Milch zubereitet werden können.

Kapselsystem und Hochleistungspumpe

Das Kapselsystem der Nespresso Kaffeemaschine sorgt für einen unverwechselbaren außergewöhnlichen Geschmack sowie einzigartige Aromen. Für eine perfekte Wärmeregelung sorgt das schnelle Aufheizsystem durch welches die Kaffeemaschine bereits nach 25 Sekunden die Betriebstemperatur erreicht. Für feine Geschmacksnuancen sowie hochwertige Aromen ist eine 19-bar-Hochleistungspumpe verantwortlich, denn durch diese wird jede einzelne Kaffeekapsel perfekt und optimal extrahiert.

Krups XN 730T Kapselmaschine

Krups XN 730T Kapselmaschine

Aeroccino Milchaufschäumer

Der Milchschaum der XN 730T Kapselmaschine Nespresso New CitiZ&milk wird durch den Aeroccino, einem sehr guten Schaumschläger erzeugt, welcher weitaus bequemer ist, als die weitverbreitete Dampfdüse die in der Regel den geliebten Milchschaum produziert.

Der Umwelt zu liebe
Durch eine integrierte automatische Energiesparfunktion schaltet sich das Gerät bereits nach neun Minuten, wird es während dieser Zeit nicht genutzt, ab. Die Dauer kann jedoch auch bis maximal 30 Minuten eingestellt werden. Durch diese Funktion wird zum einen der Bedienkomfort erhöht und der Energieverbrauch bis zu 40 % zum Vorgängermodell reduziert. Doch auch bei den Kapseln wurde an die Umwelt gedacht, weshalb man hierfür recyclingfähige Aluminiumkapseln verwendet, die hermetisch versiegelt sowie vor Oxidation geschützt werden.

Tags: Krups