Kaffee der frisch gemahlen wird, ist immer noch der beste und aromatischste den es gibt. Dies gilt sowohl für große Kaffeevollautomaten wie auch für die klassischen Filterkaffeemaschinen. Allerdings kann bei den Filtermaschinen nur Kaffeepulver Verwendung finden. Möchte man trotzdem auf aromatischen frisch gemahlenen Kaffee nicht verzichten, so kann man sich auf die Zeiten besinnen, in denen der Kaffee noch von Hand mithilfe einer Kaffeehandmühle gemahlen wurde. Dieses Feeling kann man noch immer erleben, wenn man sich für die Mini Mill Slim Handmühle von Hario entscheidet. Hierbei handelt es sich um eine ideale Kaffeemühle, welche für den perfekten Kaffeedurst zuhause und auch für unterwegs sorgt.

Details der Mini Mill Slim

Diese Handmühle des Herstellers Hario besitzt:

  • ein zeitloses Design
  • ein verstellbares Keramikmahlwerk
  • einen abnehmbaren Griff
  • einen Mahlgutbehäter der 30 Gramm aufnimmt

Der Griff dieser Kaffeemühle wird zum Mahlen einfach auf die Achse gesteckt und schon kann es los gehen. Um keinen Aromaverlust hinnehmen zu müssen, wird der Kaffee direkt in den abgedichteten Kunststoffbehälter gemahlen. So wird man nach dem Mahlen und später beim Trinken von einem herrlichen Kaffeeduft begleitet.

Mahlwerk

Das Kegelmahlwerk bildet das Herzstück der Kaffeemühle und wurde aus Keramik hergestellt. Der Vorteil dieses Materials liegt darin, das es haltbar und verschleißfrei ist und die Kaffeebohnen sehr präzise gemahlen werden. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man es sehr einfach mit Wasser reinigen kann.

Klein aber oho

Durch drehen des Rädchens kann der Mahlgrad individuell verstellt werden, denn auf diese Weise wird der Abstand von Mahlkegel und Gegenstück verringert oder erhöht. Ist der Abstand größer, so ist auch das Kaffeepulver gröber und eignet sich für mildere Kaffeespezialitäten. Ist das Kaffeepulver feiner so eignet sich dieses zum Beispiel für einen aromatischen Espresso.

Die Mini Mill Slim ist sehr stabil gefertigt, auf dem Bohnenbehälter befindet sich ein zusätzlicher Aufsatzdeckel, der ein heraushüpfen der Kaffeebohnen während des Mahlens verhindert. Da es sich um eine relativ kleine Kaffeemühle handelt, ist sie auch bestens für unterwegs geeignet.

Tags: mahlen